Montag, 10. Dezember 2012
Mama wurde gestern, am Samstag, 60. Es war ein schöner Abend, bin extra dafür in die Heimat. Sie hat geweint, als sie mich gesehn hat. Wir haben seit vielen Monaten nicht mehr gesprochen. Waren ganz toll essen und hatten uns viel zu erzählen. Sehe meinen Bruder auch immer wieder so gerne.

Und sonst so. Naja. Am Freitag Weihnachtsfeier gehabt. Ich bin so unglaublich froh, dass ich dort hin zurückgegangen bin.

Und ich liebe die braunen Sprenkel in seinen Augen, und wie er lacht. Und ich renne weg und versuche ihm so wenig wie möglich über den Weg zu laufen. Er lässt sich nicht täuschen und besteht darauf, dass wir die Tage mal reden sollen. Aber ich will nicht reden. Ich will ihn nicht sehen. Seine Berührungen sind noch zu nah. Ich will ihm nicht mehr begegnen, nicht mehr als notwendig, nicht mehr als zwangsläufig. Sonst will ich wissen wie er küsst.