Dienstag, 4. Dezember 2012
Nicht der beste Tag.


Ich bin ein unsichtbarer Vogel
ich bin ein losgelöstes Tier
ich seh die ganze Welt im fliegen
und ich bin so gern bei Dir

Oh wie gern würd ich Dir sagen
was ich Dir nicht sagen darf
Du brauchst keine Angst zu haben
an Deiner Seite fliegt ein Spatz

~ Olli Schulz - Unsichtbarer Vogel


Obs an den Rü*ckbuchungen aufs Konto liegt, oder an "dem einen"... ich wünschte, es wären die Rückbuchungen.



 
Das Date hat gerade, als ich den Beitrag speicher, gesagt, dass es seit einer Woche wieder mit der Ex zusammen ist. Und meine Kollegin meinte, ich hätte eine negative Einstellung (ich meinte Anfang letzter Woche zu ihr, dass der sicher wieder was mit der Ex macht und dass ich keinen Bock hab auf "ich bin aber noch so gut mit meiner Ex befreundet". Hab ich gehabt - "oh... sie hat den BH sicher vergessen als sie sich allein umgezogen hat"... nich nochma, danke.) Krass. Meine Intuition wird immer besser. Gebt mir naiv zurück.

Aber mir auch egal. Denn das Herz gehört, so wie der obenstehende Eintrag, "dem einen". Dem Verbotenen. Und so bleibe ich mir selbst immer weiter treu. Auf der Suche nach dem, was nicht möglich ist. Und ich weiß nicht, ob es dadurch besser wird, dass es inzwischen die wirklich Guten sind.

Es geht mir gerade gar nicht gut. Ich verwende sehr viele Cleenex. Und trinke sehr viel Sekt. Und habe sehr dicke Augen.

Kaum bekomm ich das Kinn ein bisschen hoch. Ist einfach alles wie immer. Mir macht das alles sehr große Angst, vor dem, was alles noch sein wird wie immer. Für Jahre.

... link  

 
P.S. LeSchwe mag es, wenn man auf der Zugbrücke vor meinem Fenster, hinter dem Kanal, einen Zug fahren sieht. Ich auch. Überhaupt liebe ich diesen Blick. Aber ich fürchte aus ziemlich konkretem Anlass wie Bagger und Bauarbeiter im Hof gegenüber, dass er demnächst verbaut wird.
Derweil, just enjoy.

... link  


... comment
 
ist da eigentlich jemand? hallo, echo...

... link  

 
Hallo, Otto!
Jaja, ich überleg schon die ganze Zeit, welche Zugbrücke Sie im Blick haben könnten (oder ob vielleicht doch eher eine Eisenbahnbrücke gemeint ist). ;-)

... link  

 
Herr Mark, Sie treue Seele :-) In der Tat, es ist eine Eisenbahnbrücke. Zugbrücke. Was ich da rede.. natürlich Zug = Eisenbahn. Es wird ein Krea*tivzentrum gegenüber meiner Bleibe gebaut.

... link  

 
Hm, das scheint in der Ecke ja langsam überhand zu nehmen. Nicht dass da bald nur noch ostenativ schlecht frisierte und hühnerbrüstige Hipster ihre Singlespeed-Fixies am Kanal rumschieben. Wär schade um das Viertel.

... link  

 
Alles möglich. Aber ich glaube, bis dahin fließt schon noch ein bisschen Wasser den Neckar runter. Und vielleicht haben wir auch Glück :-) Musste jetzt eh erst mal Singlespeed-Fixies nachschlagen. Ist das nicht einfach so etwas wie ein Rennrad?

... link  

 
Ja, nur noch puristischer - ohne Gangschaltung und Freilauf, d.h. Kurbel dreht sich immer mit, solange das Rad rollt. Nicht wirklich praktisch, aber weil New Yorker Fahrradkuriere das vor zehn Jahren mal salonfähig gemacht haben, glauben bestimmte Leute, das wäre die einzige standesgemäße Fortbewegung. Komischerweise seh die trendbewussten Besitzer die Dinger mehr rumschieben als fahren.

Dass Ihr Viertel komplett von der kreativen Klasse überrollt wird, seh ich ja auch nicht unmittelbar bevorstehen. Aber es fällt schon auf, dass sich da doch mehr tut als auf der anderen Seite des Neckars, wo ich lange wohnte (und wo es in den frühen 90ern noch so schien, als würde da auch bisschen mehr Dynamik in Gang kommen).

... link  


... comment
 
Ich bin auch noch da, wenn auch still... :)

... link  

 
@sternchen: das freut mich, total! :-)

... link  


... comment